Das Entenrennen am Urselbach ist wieder das Highlight am Brunnenfest-Sonntag!

Für Kinder und Eltern gleichermaßen interessant und aufregend ist das Entenrennen am Brunnenfest-Sonntag

Für Kinder und Eltern gleichermaßen interessant und aufregendist das Entenrennen am Brunnenfest-Sonntag am 27. Mai 2018, das der Lions-Club Oberursel in diesem Jahr zum 14. Mal veranstaltet.

Pünktlich um 15 Uhr werden in 2 Vorläufen je 750 Enten zu Wasser gelassen, von denen sich die jeweils 150 schnellsten Enten für den finalen Lauf qualifizieren.

Brunnenkönigin Anna-Lena I. und Bürgermeister Hans-Georg Brum sind dafür verantwortlich, daß der Start am Urselbach hinter der Feuerwehr Mitte pünktlich und einwandfrei abläuft. Begeisterte und lautstarke kleine und große Fans sorgen mit Stöcken, Schirmen oder Direkteinstieg in den Bach dafür, daß hängengebliebene oder müde Enten wieder flottgemacht werden und auf die Rennstrecke finden.

Einlauf und Ziel ist an der Brücke „Im Portugall“, wo auf die Gewinnerenten wie in den vergangenen Jahren schon attraktive Preise warten.

Wie in den Vorjahren wird der Lions-Duck Markus Hertle, bekannt vom Hessischen Rundfunk, den Rennverlauf moderieren und die spannenden Zieleinläufe kommentieren.

Der Erlös kommt dieses Jahr unserem Projekt Kinderhelden zugute, einem Mentoring-Programm zur Unterstützung von Grundschulkindern mit schwierigen Startbedingungen. Ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren und je ein Kind bilden ein festes Tandem. In diesen Tandems sollen Kinder Potenziale spielerisch, mit Freude und ohne Leistungsdruck entdecken, um sich in einer zunehmend komplexer werdenden Welt gut zurechtfinden und sich integrieren zu können.

Rennkarten können zu 3 Euro/Stück oder zu 10 Eur0/4 Stück an den Samstagen 12. Mai, 19. Mai und 26. Mai in der Vorstadt neben dem Sporthaus Taunus und vor dem Edeka im Camp-King erworben werden.

Restbestände sind auch am Brunnenfeststand des Lions-Clubs Oberursel in der Weidengasse sowie am 26. Mai auf der Kindermeile in der Oberen Hainstraße und am Renntag selbst an der Rennstrecke erhältlich.

Oberursel, den 24. April 2018